
Auch das Abendprogramm bot erneut keinen Grund zur Freude. «Urlaub undercover» fiel in der vierten Folge auf einen neuen Tiefpunkt in der umworbenen Zielgruppe und kam nur noch auf sehr schwache 3,4 Prozent Marktanteil. Nur noch 530.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hatten eingeschaltet. Insgesamt waren 780.000 Zuschauer dabei, der Marktanteil fiel mit 2,1 Prozent ebenfalls miserabel aus.
«Rosins Restaurants» konnte sich gegenüber der Vorwoche zwar steigern, dennoch verharrte das einstige Erfolgformat in einem bedrohlichen Tief. 3,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe sind viel zu wenig. 560.000 junge Zuschauer sahen zu, was sigar der höchste Wert der aktuellen Staffel war. Insgesamt interessierten sich 870.000 Menschen für die Show, die auf 2,5 Prozent Marktanteil kam. Mit diesem schwachen Vorabend- und Primetime-Programm fiel auch das Tagesergebnis desolat aus. Insgesamt kam kabel eins nur auf 3,1 Prozent, in der Zielgruppe auf 4,5 Prozent, womit man mehr als zwei Prozentpunkte hinter dem ärgsten Konkurrenten RTL II lag.