Die Spezialausgabe war die zweiterfolgreichste des Magazins in diesem Jahr. Besonders erfolgreich war ProSieben auch mit den Filmen zur Primetime.
Mit einem Special zum Thema "Tschernobyl" traf «Galileo» am Sonntagvorabend den Nerv seiner Zuschauer. 1,82 MIllionen aus dem jungen Publikum der 14- bis 49-Jährigen begleiteten Stefan Gödde auf seiner unbehaglichen Reise durch das verstrahlte Gebiet in der Ukraine. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 15,2 Prozent. Erst eine «Galileo»-Ausgabe lief 2011 besser: Am 23. Januar kam das Magazin ebenfalls am Sonntag auf 15,4 Prozent.
Auch bei allen Zuschauern fiel die Resonanz überzeugend aus. Mit 2,48 Millionen Zuschauern sah ein ungewohnt großes Publikum zu. In den letzten zwölf Monaten war nur zweimal eine höhere Reichweite gemessen worden, zuletzt ebenfalls am 23. Januar dieses Jahres mit 2,54 Millionen. Der Marktanteil lag bei guten 7,8 Prozent, womit das Spezial eine gute Brücke zum sehr starken Primetime-Programm bildete.
Dort konnte ProSieben mit zwei Spielfilmen voll überzeugen. «Eagle Eye» wurde von 3,64 Millionen Zuschauern gesehen und kam auf 10,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe sahen 2,63 Millionen zu und die Einschaltquote von 17,6 Prozent übertraf sowohl den schwachen RTL-Film «Bride Wars» mit 13,5 Prozent als auch den starken Krimi-Abend auf Sat.1. «Bangkok Dangerous» kam im Anschluss ebenfalls auf einen Marktanteil von 17,6 Prozent in der Zielgruppe. 1,25 Millionen junge Zuschauer waren noch dabei, insgesamt sahen 1,76 Millionen zu.