US-Quoten

ABC dominiert mit Tanz und Krimi

von
Mit dem Start der neuen Staffel «Dancing with the Stars» übernahm ABC die Führung am Montag. Besonders CBS hatte darunter zu leiden.

Der Montagabend im US-Fernsehen hatte dieses Mal einen eindeutigen Gewinner: ABC. Das Network startete eine neue Staffel seine Tanzshow «Dancing with the Stars» und konnte trotz kräftiger Verluste zum Vorjahr die Konkurrenz fast nach Belieben dominieren. Um 20 Uhr sahen 20,86 Millionen Amerikaner zu, in der zweiten Stunde waren sogar 23,68 Millionen dabei. Bei den Zuschauern zwischen 18 und 49 Jahren lagen die Marktanteile bei 14, dann 15 Prozent. Davon profitierte auch die Krimiserie «Castle» im Anschluss, die in der Zielgruppe auf ihren besten Wert der Staffel kam und neun Prozent Marktanteil erzielte. Insgesamt sahen 12,70 Millionen zu.

Ist nach drei Verlängerungen in letzter Minute nun doch das Ende für «Chuck» gekommen? Die Serie fiel auf einen neuen Tiefpunkt und erreichte nur noch 4,32 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von vier Prozent bei den Jungen. Praktisch sicher ist das Aus für «The Event». Nur noch 4,05 Millionen sahen die Mysteryserie, der wichtige Marktanteil lag bei drei Prozent. Die Gesamtreichweite von «Harry's Law» sah im Anschluss mit 8,21 Millionen zwar bedeutend besser aus, in der Zielgruppe tat sich die Serie aber erneut mächtig schwer, über vier Prozent Marktanteil ging es nicht hinaus.

Der Erfolg von ABC machte vor allem CBS zu schaffen. «How I Met Your Mother» fiel auf ein Staffeltief von 7,95 Millionen Zuschauern, in der Zielgruppe wurde ein Marktanteil von neun Prozent erreicht. «Mad Love» konnte sich zwar steigern und kam auf 6,55 Millionen und sieben Prozent, war in der Vorwoche inmitten Wiederholungen aber auch auf sich selbst gestellt gewesen. Nach einer Wiederholung von «Two and a Half Men», die von 9,14 Millionen gesehen wurde, kam «Mike & Molly» auf 9,63 Milllionen Zuschauer. «Hawaii Five-0» hat den ersten Platz um 22 Uhr verloren: Mit nur 9,79 Millionen Zuschauern lag die kürzlich erfolgreich auf Sat.1 gestartete Serie deutlich hinter «Castle» zurück.

Anders als CBS hatte FOX keine großen Probleme gegen «Dancing with the Stars». «House» erzielte einmal mehr zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und wurde von 9,31 Millionen Zuschauern gesehen. «The Chicago Code» schalteten nur noch 6,31 Millionen ein, der Marktanteil lag bei fünf Prozent. The CW blieb wieder einmal unsichtbar. Eine Wiederholung von «90210» kam auf 780.000 Zuschauer und einen Prozent in der Zielgruppe, eine alte Folge «Gossip Girl» musste gar die Blamage eines Marktanteils von null Prozent hinnehmen. Gerade einmal 530.000 Zuschauer sahen zu.

Kurz-URL: qmde.de/48521
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNoch 'ne Show: Zietlow kommt bei RTL II auf den Hundnächster ArtikelSteuer leitet Sky Sport News

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung