![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl2/deutschlandskluegste/deutschlandskluegste_01_02__W200xh0.jpg)
Das Format erreichte am Dienstagabend bei RTL II um 20.15 Uhr lediglich 0,97 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren. Beim Gesamtpublikum ab drei Jahren fuhr man somit nur 3,1 Prozent Marktanteil ein. Ein verheerendes Ergebnis gab es bei den Werberelevanten: Nur 0,45 Millionen Menschen aus der Zielgruppe schalteten ein, sodass für RTL II nur 3,6 Prozent Marktanteil zu Buche standen. Normalerweise erreicht der Sender im Durchschnitt mehr als sechs Prozent. Am 05. April zeigt RTL II mit «Deutschlands klügste Blondinen» eine weitere - und bei ähnlichen Quoten sicherlich letzte - Folge der Showreihe.
Um 22.30 Uhr hatte es der «Fun Club» schwer, die schwachen Zahlen des Vorprogramms auszubauen. Mit nur 0,40 Millionen Gesamtzuschauern und 2,6 Prozent sowie 0,22 Millionen und 3,3 Prozent in der Zielgruppe musste die Comedy-Show noch schlechtere Einschaltquoten hinnehmen. In der vergangenen Woche holte sie zu etwas späterer Sendezeit noch ordentliche 6,2 Prozent Marktanteil.