Während «stern TV» wurde die «Let’s Dance»-Entscheidung verkündet. Dies führte zur zweitbesten Quote der Sendung seit dem Ende des Dschungel-Camps.
Das RTL-Magazin «stern TV» wird sich in den wärmeren Monaten noch steigern müssen, um die Werte, die Günther Jauch mit der Sendung einst holte, nicht ganz aus den Augen zu verlieren. In den kommenden Wochen soll nun die Tanzshow «Let’s Dance» etwas helfen. Sie läuft in den zweiten Stunden vor «stern TV», die Entscheidung, wer rausfliegt, wird in einer rund 15-minütigen Insel während des Magazins bekanntgegeben. Steffen Hallaschka kam am Mittwoch nun auf durchschnittlich 17,5 Prozent Marktanteil, lag also noch unterhalb des RTL-Schnitts.
Er holte aber die zweitbeste Quote seit dem Ende der Dschungel-Show im Januar. 2,81 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die Sendung ein. Die Entscheidung von «Let’s Dance», die um 23.15 Uhr verkündet wurde, kam auf 17,6 Prozent bei den Umworbenen. 2,52 Millionen Menschen sahen, dass Regina Halmich die Sendung verlassen musste.
In Sat.1 profitierte die zuletzt teilweise zuschauerschwache «ErmittlungsAKTE» von der Show «Deutschland gegen Österreich – Das Duell», das eine Stunde später als geplant, also erst um 00.15 Uhr zu Ende war. 600.000 Menschen sahen sich zu nachtschlafender Zeit eine weitere Folge des Formats mit Ulrich Meyer an. In der Zielgruppe kam die Sendung auf eine Quote in Höhe von 10,2 Prozent.