Außerdem verantwortet Alexander Günther künftig die Bereiche Administration und Media Service in der Geschäftsleitung.
Die DFL-TV-Produktionstochter Sportcast hat den Vertrag mit ihrem Geschäftsführer Josef Nehl um drei Jahre bis zum 30. Juni 2014 verlängert. Er verantwortet die Bereiche Finanzen und Operations. Außerdem übernimmt der 49-jährige Diplom-Kaufmann Nehl die neu geschaffene Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung. Nehl führt darüber hinaus die Firma Sportcast seit ihrer Gründung 2006.
Auch weitere personelle Veränderungen gibt es: Alexander Günther steigt zum Geschäftsführer für die Bereiche Administration und Media Service auf. Der 35-Jährige unterschrieb ebenfalls bis zum 31. März 2014. Bislang war Günther Generalbevollmächtigter des Unternehmens. Sportcast produziert unter anderem die Fernsehbilder von allen 612 Saisonspielen der ersten und zweiten Bundesliga sowie des DFB-Pokals.
„Josef Nehl und Alexander Günther haben an dieser Erfolgsgeschichte maßgeblichen Anteil. Von daher ist es nur folgerichtig, den eingeschlagenen Weg mit ihnen fortzusetzen“, sagt Sportcast-Aufsichtsratsvorsitzender und Ligaverbands-Präsident Dr. Reinhard Rauball zu den Personalien.