
Den Zuschauern hat das offenbar nicht geschmeckt: Insgesamt schalteten nur 1,01 Millionen ein und bescherten kabel eins damit einen geringen Marktanteil von 2,7 Prozent. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen tat sich das Magazin schwer: Hier wurden 0,69 Millionen Zuschauer gemessen, was einen Marktanteil von 4,5 Prozent bedeutete. Damit schnitt «Abenteuer XXL» zwar etwas besser ab als «Urlaub undercover», der Senderschnitt liegt mit rund sechs Prozent aber weiterhin in großer Ferne.
Gewohnt erfolglos blieb im Anschluss auch «Rosins Restaurants». Die Koch-Doku-Soap wollten durchschnittlich 1,09 Millionen Zuschauer sehen, beim jungen Publikum reichte es nur für schwache 3,8 Prozent. Etwas besser sah es dann für «Abenteuer Leben» aus, das zweistündige Magazin lockte trotz später Sendezeit immerhin noch 0,77 Millionen Zuschauer vor die Geräte, bei den 14- bis 49-Jährigen sorgten 0,49 Millionen für 5,3 Prozent Marktanteil.