
Eine Stunde lang muss sich der männliche Kandidat den 50 blonden Gegnerinnen stellen. Gefragt ist nicht nur Allgemeinwissen, sondern auch strategisches Geschick. Denn letztlich geht es darum so viele Damen wie möglich aus der Quiz-Show zu werfen. Den Blondinen werden bereits vor der Sendung die Fragen aus der Show gestellt. Anhand dieser Ergebnisse stufen sie sich in sieben Schwierigkeitsgrade ein. Der Kandidat spielt in der Show nacheinander gegen jede Gruppe. Dabei muss der Kandidat auch die Fragen auswählen, von denen er denkt, dass seine Konkurrentinnen sie nicht beantworten können.

«Beat the Blondes» wird von Eyeworks Entertainment produziert und lief bereits erfolgreich in Russland, Griechenland, der Ukraine oder Rumänien. Anfang 2008 hatte sich Sat.1 die Show gesichert (wir berichteten), nun hat RTL II die Rechte des englischen Formats gekauft. “«Beat the Blondes» spielt mit allem, was man gerne sieht: Wissen, Vorurteile und Humor. Ein Mann versucht 50 Frauen zu besiegen und 50 Frauen zeigen einem Mann, wo seine Grenzen sind. «Beat The Blondes» schafft es, die besten Entertainment-Elemente zu verbinden“, beschreibt René Jamm, Creative Director Eyeworks Germany.