Vermischtes

Kabel BW startet mit 3D-Abrufinhalten

von
Ab April 2011 können die Kunden des baden-württembergischen Kabelnetzbetreibers auch auf 3D-Filme in der „Kabel BW-Videothek“ zurück greifen.

Die Kunden von Kabel BW kommen demnächst auch in den Genuss von 3D-Inhalten. Denn ab April 2011 können auch 3D-Filme auf Knopfdruck direkt über die Fernbedienung des HD-Receivers abgerufen werden. Die Filmauswahl wird laut einer Kabel BW-Pressemitteilung schrittweise erweitert. Die „Kabel BW-Videothek“ steht allen Kabelkunden in Baden-Württemberg zur Verfügung.

„Mit dem Start von 3D-Inhalten in unserer interaktiven Videothek zünden wir eine weitere Ausbaustufe und demonstrieren, wie innovativ und leistungsfähig unsere Plattform ist“, beschreibt Stefan Beberweil als Bereichsleiter Produktmanagement bei Kabel BW. Für die Filme reserviert Kabel BW für jeden Nutzer einen separaten Kabelkanal, über den der Film ausgestrahlt wird. Anders als bei Internet-Abrufdiensten entfallen lange Download-Zeiten.

Zur Nutzung der „Kabel BW-Videothek“ wird der HD-Receiver neben dem Anschluss an die Kabeldose auch mit dem Internet verbunden. Der Online-Zugang wird lediglich für die Navigation durch die „Kabel BW-Videothek“ oder beispielsweise für das Vor- und Zurückspulen im Film benötigt. Die Inhalte selbst werden direkt über das Kabelnetz ausgestrahlt.

Mehr zum Thema... Kabel BW
Kurz-URL: qmde.de/48667
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II sucht Verschwundene mit Mediumnächster ArtikelARD und ZDF verlängern mit DOSB-Spitzenverbänden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung