TV-News

«Ich bin Boes» kehrt auf spätem Sendeplatz zurück

von
Die zweite Staffel der Sketch-Comedy ist ebenfalls samstags zu sehen. Auf die Unterstützung von «DSDS» kann sie aber nicht mehr bauen.

Die Sketchshow «Ich bin Boes» geht in eine zweite Staffel. RTL zeigt die Comedy-Sendung mit Mirja Boes eine Woche nach dem Finale von «Deutschland sucht den Superstar» im Doppelpack. Ab Samstag, 7. Mai 2011, laufen die neuen Folgen von «Ich bin Boes» jeweils um 23.45 beziehungsweise 0.15 Uhr. Acht neue Episoden werden gezeigt. Als Vorprogramm dient «Cindy aus Marzahn & die jungen Wilden».

Auf dem späten Sendeplatz am Samstagabend beschleunigt RTL gar die Ausstrahlung, denn bei acht Folgen, die jeweils in Doppelfolgen gezeigt werden, endet die zweite Staffel bereits nach vier Wochen. Bei der ersten Staffel hatte «Ich bin Boes» zwischen den Motto- und Entscheidungsshows von «Deutschland sucht den Superstar» gezeigt. Die „Sandwitch"-Programmierung entfällt, so dass es die zweite Runde der Sketch-Comedy, die etwas hat auf sich warten lassen, schwerer haben wird.

Denn auf die Schützenhilfe von «Deutschland sucht den Superstar», die der ersten Staffel bei den 14- bis 49-Jährige durchschnittlich 2,66 Millionen Zuschauer und 22,8 Prozent Marktanteil einbrachte, kann «Ich bin Boes» nicht mehr zählen. Im Schnitt konnten damals insgesamt 4,02 Millionen Zuschauer erreicht werden. Produziert wurde auch die zweite Staffel von Constantin Entertainment.

Kurz-URL: qmde.de/48672
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: Perfekter Start für «Let’s Dance»nächster ArtikelMartin Liss in die Engery-Deutschland-Spitze berufen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung