Eine Langfolge vom «Bergdoktor» konnte ebenso punkten wie die anschließenden Talkrunden von «Maybritt Illner» und «Markus Lanz».
Der Donnerstagabend macht das ZDF bereits seit Wochen glücklich. Die Familienserie «Der Bergdoktor» ist stets ein Garant für Top-Quoten beim Gesamtpublikum. Die 90-minütige Sendung erreichte um 20:15 Uhr insgesamt 5,29 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 16,2 Prozent, und stellte damit wie fast jede Woche den Reichweitensieg des Abends dar. Bei den Jüngeren lief es dagegen gewohnt schlecht, denn es schalteten lediglich 0,65 Millionen ein, was nur für einen Marktanteil von 5,0 Prozent reichte.
Einen Aufwind erlebt seit einigen Wochen auch die Polit-Talkshow «Maybrit Illner», die einen anhaltenden Zuspruch bei den Zuschauern genießt. Auch diesen Donnerstag lief es erneut hervorragend. 15,6 Prozent Marktanteil bei insgesamt 3,28 Millionen Zuschauern erzielte die Talkrunde zum Thema "Macht Japan Deutschland grün?". Beim Publikum der 14- bis 49-Jährigen stand der Polit-Talk allerdings weniger hoch im Kurs. 510.000 Menschen sahen zu und bescherten dem ZDF einen durchwachsenen Marktanteil von 5,8 Prozent.
Auch «Markus Lanz» konnte im Anschluss einen tollen Marktanteil einfahren. 16,4 Prozent der TV-Zuschauer schalteten die Talkshow ein, bei den jungen Zuschauern blieb es bei 5,8 Prozent. 1,84 Millionen Zuschauer waren insgesamt ab 23:15 Uhr noch dabei, 290.000 von ihnen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren.