
Von dem guten Lead-In konnte auch das Sat.1-Magazin «Kerner» deutlich profitieren. Die Einschaltquoten von Johannes B. Kerner lagen nach zuletzt dem 13. Januar 2011 wieder im grünen Bereich. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnten 11,5 Prozent Marktanteil erzielt werden, was deutlich über dem aktuellen Monatsschnitt liegt. Vor zweieinhalb Monaten hatte «Kerner» 13,4 Prozent Marktanteil der Jungen erzielt, seitdem bewegte man sich zwischen 6,6 und 10,0 Prozent Marktanteil, wenngleich die Sendungen auch zu sehr unterschiedlichen Zeiten gezeigt wurden. Insgesamt hatten übrigens 1,77 Millionen «Kerner» gesehen, darunter waren 1,02 Millionen Werberelevante.
Mit einem Spielfilm aus Übersee hatte aber nicht nur Sat.1 am Donnerstag Erfolg. Auch VOX hatte mit «Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen» 1,80 Millionen Zuschauern erreichen können. Beim Gesamtpublikum konnten somit 5,7 Prozent Marktanteil gemessen werden. Wichtiger jedoch war das Abschneiden in der Zielgruppe: Hier kam der US-Film auf 1,16 Millionen jungen Zuschauern. Mit sehr guten 9,0 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen war der Spielfilm für VOX ein voller Erfolg geworden. Man lag deutlich über dem Senderschnitt.