
Bezüglich der Forderungen, welche die vergangenen Tage der monatelangen Vertragsverhandlungen erschwerten, einigten sich die Parteien auf eine Regelung von Product Placement in den Episoden, sowie eine Kostensicherung für alle Darsteller. Zusätzlich wurde erlaubt, die Episoden in einer Länge von 47 Minuten für den DVD- und Onlinemarkt zu produzieren. Mit der Ausnahme von Staffelpremiere und -finale werden die Episoden auf AMC nämlich nur für 45 Minuten laufen. Damit ermöglicht man AMC nicht nur zusätzliche Werbung in der Serie zu platzieren, sondern erhofft auch mehr Einnahmen aus dem Digitalmarkt, sowie den DVD-Verkäufen.
Weiner wird als Showrunner weiterhin volle kreative Kontrolle der Serie besitzen, unter anderem über die Einfügung besagter Product Placements. Die Einführung von neuen Markennamen wird den Geschichten der Serie verbunden. Zudem muss Weiner durch die Kostensicherung keinen der Darsteller vorzeitig aus der Serie schreiben. Das Autorenteam wird in wenigen Wochen aufeinander treffen, um die Drehbücher zu verfassen; die Produktion der Staffel wird im Juli beginnen.