
RTL erreichte mit seinem Comedyabend deutlich weniger: «Nikola» kam auf 4,63 Mio. Zuschauer (MA: 14,1 %), «Mein Leben und ich» 3,88 Mio., und «Ritas Welt» brachte es auf "nur" 3,69 Mio. (beide 11,5 %).
Bei den Werberelevanten sah der Abend für RTL besser aus. «Nikola» mit Mariele Millowitsch erreichte 3,01 Mio. Zuschauer aus der Zielgruppe und einen satten Marktanteil von 23,3 Prozent. Zum Vergleich: Weder «Wolffs Revier» als auch Ottfried Fischer übertrumpften die Zwei-Mio-Hürde. Wolff sahen 1,36 Mio. 14- bis 49-Jährige, den Bullen von Tölz 1,97 Mio. (MA: 10,1 %/18,0 %)
Trotz des guten Abends in der Zielgruppe lag RTL (10,2 %) im Tagesmarktanteil hinter Sat.1 (18,1 %). Auch bei den Zuschauern ab Drei konnte Sat.1 seinen Konkurrenten mit 15,6 Prozent besiegen. RTL brachte es auf nur 13,9 Prozent. (mar)