Late-Night-Talker Harald Schmidt bestätigte die Sendeplätze für seine Show ab Herbst 2011. Das Format der Sendung will man beibehalten.
Das künftige Sat.1-Programm am späten Abend hat eine klare Struktur bekommen. Mit der Rückkehr der «Harald Schmidt Show» wird es ab dem Herbst 2011 aufpoliert. Dann nämlich wird Late-Night-Talker Harald Schmidt zweimal wöchentlich bei dem Privatsender auf Sendung gehen. An welchen Tagen hatte Sat.1 noch nicht kommuniziert, doch mit dem neuen Polittalk «Eins gegen Eins» am Montag und «Kerner» am Donnerstag blieben nicht mehr viele Optionen (wir berichteten). Jetzt bestätigte Harald Schmidt im Quotenmeter.de-Interview, dass die «Harald Schmidt Show» jeweils dienstags und mittwochs um 23.15 Uhr in Sat.1 zu sehen sein wird.
„Das ist beschlossene Sache“, so der Altmeister auf Nachfrage. Bereits in der aktuellen Staffel der Late-Night-Show «Harald Schmidt» im Ersten, die noch sechsmal dort zu sehen sein wird, lief Schmidt allmählich zur Höchstform auf und gerade die letzten Sendungen machten Geschmack auf mehr. Viele Schmidt-Fans wünschen sich schon seit vielen Jahren die alte «Harald Schmidt Show», die von 1995 bis 2003 bei Sat.1 zu sehen war, zurück. „Das Format werden wir beibehalten. Die Inhalte sind natürlich aus 2011“, ließ Schmidt durchblicken.
Die Sat.1-Late-Night kann sich ab Herbst 2011 also sehen lassen: Am Montag talkt Claus Strunz in «Eins gegen Eins» mit zwei Gästen, am Dienstag und Mittwoch kommentiert dann Harald Schmidt das Weltgeschehen, ehe am Donnerstag Kerner mit seinem Magazin an der Reihe ist. Bei einem erfolgreichen Start könnte freitags dann noch die neue «Wochenshow» auf die Woche zurückblicken. Eine ordentliche Spätabend-Schiene hätte Sat.1-Chef Andreas Bartl damit durchaus gebaut.
Bartl hatte angekündigt, dass „Sat.1 die Relevanz im Genre Late Night zurückbringt“. Mit der «Harald Schmidt Show» und auch der «Wochenshow» besinnt man sich dabei auf alte Stärke. Denn in den 90er Jahren waren beide Formate gut angenommen worden und brachten Sat.1 sehr gute Einschaltquoten ein.
Lesen Sie am Dienstagmorgen das komplette Interview mit Late-Night-Talker Harald Schmidt.