Quotennews

sixx: US-Serien-Montag tut sich schwer

von
Kein leichtes Spiel für den Frauensender: «Gossip Girl», «90210» und «Ugly Betty» holen am Montagabend allenfalls mäßige Einschaltquoten.

Der US-Sender sixx tut sich mit seinem Serien-Montag weiterhin schwer. Keines der gezeigten Formate, die oftmals als Erstausstrahlung in Deutschland laufen, holt wirklich gute Quoten. Nur rund 10.000 Menschen verfolgten ab 20.15 Uhr eine neue Folge der US-Serie «Ugly Betty», die im Free-TV mit Staffel eins bei Sat.1 lief und gleich zwei Mal wegen schlechter Zuschauerzahlen abgebrochen werden musste. Fast alle Zuschauer waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt, die gemessene Quote in der Zielgruppe lag bei 0,1 Prozent.

Eine Wiederholung von «Gossip Girl» (Foto) bescherte dem Kanal ab 21.00 Uhr dann etwas mehr als 20.000 Zuschauer – das ist ein gar nicht so schlechter Wert, wenngleich hier natürlich ebenfalls noch deutlich Luft nach oben besteht. Insgesamt kam die Teen-Soap auf 0,1 Prozent, in der Zielgruppe auf 0,2 Prozent Marktanteil. Auch hier war der große Teil des Publikums zwischen 14 und 49 Jahre alt.

Ab 21.45 Uhr liefen dann neue Folgen von «90210» und «The L Word». «90210» rette sich gerade auf 0,02 Millionen Zuseher, wer genauer hinsieht weiß aber: Es waren eigentlich 0,015 Millionen, sodass zu Gunsten der US-Serie aufgerundet wurde. In beiden Gruppen kam die in den USA bei The CW laufende Serie auf 0,1 Prozent Marktanteil und blieb somit einmal mehr hinter ihren Möglichkeiten zurück. Rund 0,01 Millionen Zuschauer hatte ab 22.25 Uhr dann «The L Word» - hier waren weder bei allen noch in der Zielgruppe Einschaltquoten ausweisbar.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48811
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Herzflimmern» startet knapp oberhalb von «Lena»nächster ArtikelImmer erfolgreicher: Neue Top-Werte für «Bulle» & «Lowinski»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung