US-Quoten

Leichtes Spiel für «NCIS»

von  |  Quelle: Mediaweek
Keine große Konkurrenz hatte die Serie «NCIS», denn es liefen zwei Wiederholungen und das quotenschwache «No Ordinary Family» im Gegenprogramm.

Die Fernsehserie «NCIS» ergatterte am Dienstagabend den Tagessieg – sowohl bei den ab 3-Jährigen als auch bei den 18- bis 49-Jährigen. Der Grund war denkbar einfach, denn zwei der fünf Networks setzten ausschließlich auf Wiederholungen. Die Militär-Serie «NCIS» kam auf 18,79 Millionen Fernsehzuschauer und elf Prozent bei den Werberelevanten. ABC setzte eine neue Folge des Flops «No Ordinary Family» dagegen, diese Sendung erreichte nur 5,69 Millionen Zuseher. Ebenso wie die «Glee»-Wiederholung bei FOX wurden vier Prozent bei den jungen Leuten erreicht, die Musical-Serie unterhielt 3,87 Millionen Menschen. Im Hause The CW erreichte eine alte Episode von «One Tree Hill» 0,76 Millionen Zuseher sowie ein Prozent Marktanteil.

Zwischen 20 und 22 Uhr setzte das Network NBC auf eine zweistündige Ausgabe von «The Biggest Loser», die mit acht Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern gut abschnitt. Insgesamt sahen 7,31 Millionen Menschen zu. 12,56 Millionen Fernsehzuschauer, aber nur sieben Prozent des jungen Publikums, entschieden sich für eine «NCIS: L.A.»-Wiederholung bei CBS, die Entscheidungsshow von «Dancing with the Stars» erreichte bei ABC 15,57 Millionen Menschen. Mit acht Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen kann man zufrieden sein.

Bei FOX wurden die halbstündigen Sitcoms «Raising Hope» (2,99 Millionen) und «Traffic Light» (2,04 Millionen) erneut ausgestrahlt, bei den Werberelevanten sicherte sich die Fernsehstation erst drei, dann zwei Prozent Marktanteil. Schließlich unterhielt die «Hellcats»-Wiederholung bei The CW 0,67 Millionen Zuschauer und generierte – wie das Vorprogramm – ein Prozent Marktanteil bei den jungen Zusehern.

In der 22-Uhr-Stunde ging «Body of Proof» als Sieger vom Platz. Mit 11,07 Millionen Zusehern konnte man sich gegenüber Sonntag um fast drei Millionen US-Amerikaner steigern. Bei den 18- bis 49-Jährigen wurden sechs Prozent erzielt, die Konkurrenz kam jeweils nur auf fünf Prozent Marktanteil. Bei CBS schalteten 10,57 Millionen Menschen «The Good Wife» ein, die NBC-Serie «Parenthood» lockte 4,73 Millionen US-Bürger vor die TV-Geräte.

Kurz-URL: qmde.de/48855
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChannel 5 produziert zwei «Big Brother»-Staffelnnächster Artikel«Ab ins Beet» kehrt im Mai zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung