«Law & Order: SVU», «Lie to Me» und «Crossing Jordan» machten ihre Sache richtig gut. Alle Formate holten zweistellige Marktanteile.
Mit 9,0 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen spielte der Kölner Sender VOX am Mittwoch fast in Liga eins mit. Neben dem starken Vorabend-Programm ist vor allem die sehr gut laufende Primetime für den Erfolg verantwortlich. Zwischen 20.15 Uhr und Mitternacht kam die private Station durchgängig auf zweistellige Marktanteile. Die US-Krimiserie «Law & Order: SVU» schlägt sich bei VOX aktuell deutlich besser als früher in Erstausstrahlungen bei RTL II. In dieser Woche kam das Format von Serienschöpfer Dick Wolf zum Beispiel auf 10,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 2,56 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein. Insgesamt wurden 8,4 Prozent gemessen.
Danach lief es auch für «Lie to Me» sehr gut. 2,40 Millionen Menschen sahen ab 21.10 Uhr noch zu, 1,26 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt. Die Zielgruppen-Quote lag bei weiterhin sehr starken 10,2 Prozent – und somit weit oberhalb des Senderschnitts.
Ab 22.05 Uhr liefen dann noch zwei Wiederholungen der in den USA bereits vor einiger Zeit eingestellten Krimiserie «Crossing Jordan», die die höchsten Quoten des Abends holten. Die erste Folge bescherte VOX sehr starke 12,3 Prozent, insgesamt schalteten nämlich 2,07 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Die Gesamtquote lag bei 8,9 Prozent. Ab 23.00 Uhr verfolgten 1,53 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren eine weitere Episode – die Quote beim Publikum ab drei Jahren stieg auf 10,9 Prozent. In der Zielgruppe wurden sogar sehr gute 13,4 Prozent ermittelt.