Ende April und Anfang Mai wandern Spiele ohne deutscher Beteiligung von Sat.1 zu kabel eins.
Die Viertelfinals der Uefa Europa League gibt es im Fernsehen in dieser und in der kommenden Woche exklusiv beim Pay-TV-Sender Sky. Da kein deutscher Vertreter mehr im Rennen ist, verzichtet Sat.1 auf eine Ausstrahlung. Nur im Internet unter ran.de gibt es Live-Fußball auch abseits von Sky. Die beiden Halbfinalspiele, die der Free-TV-Sender zeigen dürfte, gibt man nun an den Schwestersender kabel eins weiter.
Dieser wird sowohl am 28. April als auch am 5. Mai «ran - Uefa Europa League» ausstrahlen – allerdings so knapp wie irgendwie möglich. Die Paarungen stehen natürlich noch nicht fest; dafür aber die Sendezeiten. An beiden Tagen steigt kabel eins fünf Minuten vor dem Anpfiff in die Berichterstattung ein; also um 21.00 Uhr. Um 23.00 Uhr – also kurz nach dem Abpfiff – ist «ran» dann auch schon wieder vorbei.
An beiden Tagen wird dafür «Numb3rs» entfallen. Um 20.15 Uhr läuft wie gewohnt eine Wiederholung der Krimiserie «Navy CIS», die allerdings nur 45 Minuten andauert und wohl mit weniger Werbung gezeigt wird. Um 23.00 Uhr folgt dann eine weitere Episode von «Navy CIS».