US-Quoten

«Nikita» mit schwachem Comeback

von  |  Quelle: Mediaweek
Die erste neue Episode seit 6 Wochen. Doch wirkliche Hoffnung auf eine Fortsetzung können sich die Fans bis dato noch nicht machen.

Zu schwach sind einfach die Werte, die die Dramaserie seit ihrem Start im September 2010 beim Sender The CW holt. Am Donnerstag holte «Nikita» (Foto) nur noch 1,78 Millionen Zuschauer zum Sender und lag bei mageren zwei Prozentpunkten. Das könnte selbst für The CW-Verhältnisse am Ende zu wenig sein. Abwarten. Das Lead-In «Vampire Diaries» konnte sich jedenfalls deutlich besser positionieren und kam auf solide 2,75 Millionen und vier Prozent in der Zielgruppe. Nichts desto trotz lag man am Ende nur auf dem letzten Platz der Tagescharts.

Primus am Donnerstag blieb weiterhin der Sender FOX mit seinem Line-Up aus Musik und Drama. «American Idol» holte zu Beginn der Primetime 20,65 Millionen Zuschauer und 19 Prozent Marktanteil, «Bones» (Foto) ab 21 Uhr 11,28 Millionen und neun Prozent. Auf Platz zwei folgte am Donnerstag CBS. Los ging es mit einer Stunde Comedy, bestehend aus einer erfolgreichen Portion «The Big Bang Theory» mit 11,24 Millionen Zuschauern und 12 Prozent sowie «Rules of Engagement» mit deutlich schwächeren 8,61 Millionen und acht Prozent. Um 21 Uhr folgte dann die übliche Stunde «CSI» mit nicht mehr als soliden 12,61 Millionen Zuschauern und acht Prozent. «The Mentalist» verfolgten dann am Ende der Primetime noch einmal deutlich verbesserte 14,68 Millionen Zuschauer und ebenfalls Prozent der Zielgruppenzuschauer zwischen 18 und 49.

Bei ABC gibt es zum schwachen Wiederholungsprogramm aus «Wipeout» (5,10 Millionen Zuschauer), «Grey’s Anatomy» (4,02 Millionen Zuschauer) und «Private Practice» (2,46 Millionen Zuschauer) wenig zu sagen – schon gar nicht in positiver Hinsicht. Gleiches gilt im Übrigen auch für die Primetime des Wettbewerbers NBC. Hauptsächlich aus Wiederholungen bestehend, landete man hier nur noch knapp vor The CW auf dem vierten Platz. Nach einem Re-Run von «Community» (2,30 Millionen Zuschauer) gab es um 20:30 Uhr eine versteckte neue Folge von «Perfect Couples» zu sehen. Die Zuschauer blieben dem Geschehen auf den Bildschirmen aber zu großen Teilen fern und somit holte die Serie gerade einmal 2,26 Millionen Zuschauer und drei Prozent Marktanteil. «The Office» (3,56 Millionen Zuschauer), «Parks & Recreation» (2,91 Millionen Zuschauer) und «30 Rock» (2,66 Millionen Zuschauer) blieben mit ihren Wiederholungsfolgen ebenfalls deutlich hinter den Werten ihrer Erstausstrahlungen zurück. Und auch die am Ende noch gezeigte neue Folge «Outsourced» enttäuschte nach all den schwachen Werten im Vorprogramm mit ebenfalls sehr schwachen 2,91 Millionen Zuschauern und vier Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/48900
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel‚Toleranz gehört zu ProSiebenSat.1‘nächster Artikel61. Deutscher Filmpreis: Die Gewinner

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung