
Bei den Zuschauern fand das Drama großen Zuspruch: Im Schnitt schalteten 3,10 Millionen ein und bescherten ProSieben damit einen guten Marktanteil von 9,9 Prozent. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen können sich die Werte sehen lassen: 2,38 Millionen Zuschauer halfen dem Marktanteil auf hervorragende 20,4 Prozent. Damit war «Die Welle» in dieser Altersgruppe die meistgesehene Sendung des Tages.
Besonders viel holte «Der große Toleranz-Test» aus dieser Vorlage allerdings nicht heraus. Insgesamt erreichte die Dokumentation nur noch 1,69 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 6,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen ging es auf 1,33 Millionen Zuschauer hinab, die für gerade noch überdurchschnittliche 12,3 Prozent sorgten.
Noch schlechter fielen die Quoten der Magazine «taff» und «Galileo» aus, die sich ebenfalls dem Thema Toleranz annahmen. «taff» erreichte insgesamt 0,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie mäßige 10,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. «Galileo» kam auf 11,7 Prozent, insgesamt schalteten 1,31 Millionen Menschen ein.