Quotennews

«Der rosarote Panther 2» enttäuscht völlig

von
Für die Slapstickkomödie bei RTL ist es so schlecht gelaufen wie nur selten. Freuen darf man sich dagegen bei ProSieben: «Sieben Leben» holte gute Quoten.

So eindeutig wie in dieser Woche sind die Ergebnisse des Blockbuster-Vergleichs zwischen RTL und ProSieben selten. «Der rosarote Panther 2» scheiterte sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe an der Zehn-Prozent-Hürde. Obwohl es sich bei dem Film um eine Free-TV-Premiere handelte, schalteten insgesamt gerade einmal 1,89 Millionen Zuschauer ein und bescherten RTL damit schwache 5,4 Prozent Marktanteil.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte die Komödie 1,30 Millionen Zuschauer, was einen miserablen Marktanteil von 9,0 Prozent zur Folge hatte. Somit kam der Film noch nicht einmal auf die Hälfte des Senderschnitts. Selbst «Spiegel TV» schnitt im Anschluss besser ab: Das Infomagazin erreichte um kurz vor Zehn immerhin 1,95 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie 9,2 Prozent in der Zielgruppe.

Äußerst stark präsentierte sich dagegen ProSieben. Das Melodram «Sieben Leben» mit Will Smith verfolgten im Schnitt 3,13 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 9,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen war der Film mit 2,50 Millionen Zuschauern nach dem «Tatort» und «The Mentalist» die am drittmeistgesehene Sendung des Tages. Der Marktanteil lag bei sehr guten 18,2 Prozent.

Mäßig fielen die Werte dagegen am Vorabend aus: Die Sonntagsausgabe von «Galileo» kam nur auf 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, auch die Gesamtreichweite blieb mit 1,51 Millionen Zuschauern überschaubar. Bei RTL punktete indessen «Jugendliebe», die letzte Folge der Doku-Soap erreichte 4,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und gute 17,3 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48929
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 10. April 2011nächster Artikel«Ab in die Ruine!» bleibt weiterhin stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung