
Auch in dieser Woche wurden hervorragende Reichweiten gemessen. Insgesamt schalteten 1,22 Millionen Zuschauer ein und sorgten damit für einen starken Marktanteil von 5,5 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte die Doku-Soap 0,73 Millionen Zuschauer, der Marktanteil kletterte in Folge auf gute 8,8 Prozent.
Zuvor wusste auch «auto mobil» zu überzeugen: Das Magazin wollten ab 17 Uhr durchschnittlich 0,77 Millionen Menschen sehen. Beim jungen Publikum entschieden sich 0,45 Millionen Zuschauer für die Sendung und verhalfen dem Marktanteil damit auf überdurchschnittliche 8,7 Prozent.
Noch besser lief es für «Das perfekte Promi Dinner» zur Primetime. In einer neuen Folge waren unter anderem die Schlagersängerin Ireen Sheer und Schauspielerin Jenny Elvers Elbertzhagen zu Gast. Das befeuerte die Quoten: Insgesamt entschieden sich 2,13 Millionen Zuschauer für die Kochsendung - so viele wie seit August 2010 nicht mehr. In der Zielgruppe schalteten 1,23 Millionen Menschen ein, der Marktanteil lag bei sehr guten 9,3 Prozent.