
Die Zuschauer stört das nicht – die Quoten sind überaus stabil. In dieser Woche stiegen sie im Vergleich zur Woche zuvor sogar wieder leicht an. Zur Erinnerung: Die zweite Ausgabe kam nach der starken Premierenfolge (24,5 %) auf durchschnittlich 22,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 23,3 Prozent in der Zielgruppe wurden am zweiten Montag im April nun gemessen – mit 3,01 Millionen Werberelevanten belegte die Sendung Platz eins des Primetime-Rankings zu Wochenbeginn. Insgesamt kam die DIXI-Episode auf 5,55 Millionen Zuseher.
Die Quizshow «Wer wird Millionär?» kam ab 20.15 Uhr nur auf unterdurchschnittliche Werte: 16,9 Prozent Marktanteil kamen in der Zielgruppe zu Stande, insgesamt holte das Ratespiel mit Günther Jauch 6,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 21,1 Prozent Marktanteil bei allen lief es insgesamt aber sehr stark, sodass man im Zusammenhang mit «Wer wird Millionär?» sicherlich nicht von Quotenproblemen sprechen kann.