US-Fernsehen

ABC trennt sich von «All my Children» und «One Life to Live»

von  |  Quelle: Variety
Bereits in einem Jahr sind zwei der ältesten Soaps Geschichte. Fortan gibt es nur noch «General Hospital» am Nachmittag.

Die Fernsehstation ABC trennt sich bereits in wenigen Monaten von der bekannten Seifenoper «All My Children», welche inzwischen mehr als 10.000 Episoden vorweisen kann und seit dem Jahr 1970 hergestellt wird. Zunächst produzierte AMC die anfangs 30minütigen Folgen, bevor das Network ABC fünf Jahre später das Format übernahm und nach weiteren 24 Monaten die Laufzeit auf 60 Minuten erhöhte. Zeitweise gehörte die Soap zu den erfolgreichsten Serien überhaupt. In Deutschland wurde «All My Children» nie ausgestrahlt.

Viele bekannte Schauspieler waren zeitweise in der Serie zu sehen, darunter Mischa Barton («O.C., California»), Kim Delany («CSI: Miami»), Sarah Michelle Gellar («Buffy»), Amanda Seyfried («Veronica Mars»), Michelle Trachtenberg («Gossip Girl») und Eva LaRule («CSI: Miami»). Neben «All My Children», welches letztmalig im September 2011 läuft, wird auch die Soap «One Life to Live» eingestellt. Diese war im Jahr 1989 beim Münchener Fernsehsender ProSieben unter dem Titel «Liebe, Lüge, Leidenschaft» zu sehen.

Die letzte Folge der Serie, die seit dem Jahr 1968 auf Sendung ist und bisher knapp 11.000 Ausgaben hervorbrachte, wird nach 44 Jahren im Januar 2012 ausgestrahlt. Sie brachte ebenso bekannte Schauspieler wie Tom Berenger («Platoon»), Laurence Fishburne («CSI»), Tommy Lee Jones («Men in Black»), Ryan Philippe («L.A. Crash») und Blair Underwood («In Treatment») hervor. Beide Seifenopern wurden übrigens von Agnes Nixon entwickelt.

Mit der Absetzung der eigenproduzierten Serien bekommen zwei Talkshows eine Chance. Zunächst startet im Herbst «The Chew» eine tägliche Diskussionssendung zum Thema Ernährung mit Mario Batali und Michael Symon, die bereits durch die Food Network-Sendung «Iron Chef America» aufgefallen sind. Anfang des nächsten Jahres geht zudem die Show «The Revolution» auf Sendung, die sich um die Themen Lifestyle und Gesundheit drehen wird.

Bereits in den vergangenen Monaten setzten die Networks CBS und NBC die Klassiker «As the World Turns» und «Passions» ab. Unterdessen wurde die tägliche ABC-Seifenoper «General Hospital» verlängert.

Kurz-URL: qmde.de/49043
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Criminal Minds»-Spin-Off erholt sich leichtnächster Artikel360 Grad: Auf den Spuren des «Domino Day»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung