Richtig stark läuft es derzeit für «Daniela Katzenberger - Natürlich blond». Leicht unterdurchschnittliche Quoten erreicht ihre Auswanderer-Doku.
Am 05. April 2011 erreichte «Daniela Katzenberger - Natürlich blond» hervorragende 12,4 Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren - der beste Primetime-Wert für die Blondine. Zwar reichte es an diesem Dienstag nicht zu solchen Quoten, aber ihr Format rangiert weiterhin sehr erfolgreich in der VOX-Primetime. Nur ihr zweites Format «Auswanderer sucht Frau» leidet an Quotenschwäche.
«Daniela Katzenberger - Natürlich blond» erreichte beim VOX um 20.15 Uhr 1,81 Millionen Zuschauer und 6,0 Prozent Marktanteil. Bei den werberelevanten Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren wurden 1,04 Millionen gemessen. Der Marktanteil lag hier bei starken 9,3 Prozent.
Im Anschluss schauten noch 1,70 Millionen Bundesbürger die VOX-Sendung «Auswanderer sucht Frau». Beim Gesamtpublikum wurden somit 5,9 Prozent Marktanteil gemessen. In der werberelevanten Zielgruppe brachten 0,84 Millionen einen leicht unterdurchschnittlichen Marktanteil von 6,9 Prozent ein. VOX-Gewinner des Tages war übrigens «Das perfekte Dinner» am Vorabend, das mit 13,7 Prozent beim jungen Publikum den besten Wert seit langer Zeit einfahren konnte.