US-Fernsehen

Vögel zwitschern: US-«Danni Lowinski» vor dem Aus

von
Die Chancen, dass das Network The CW aus dem gedrehten Pilotfilm zu «Danni Lowinski» eine ganze Serie macht, stehen US-Berichten zufolge inzwischen nicht mehr sonderlich gut.

Dem US-Branchendienst Deadline Hollywood ist es nur eine kleine Randnotiz wert, die deutsche Fernsehbranche wird aber enttäuscht sein. Groß war die Freude hierzulande, als bekannt wurde, dass CBS Studios für The CW an einer Adaption der Sat.1-Serie «Danni Lowinski» arbeitet. „Das ist natürlich ein Ritterschlag. Ich hoffe sehr, dass das gut ankommt und bin auf das Ergebnis sehr gespannt“, erzählte Benedikt Gollhardt, der seit Staffel zwei Head-Autor der deutschen Ursprungsversion ist, vor einigen Wochen im Interview mit Quotenmeter.de.

In der US-Version spielt Amanda Walsh die Hauptfigur, die Anwältin «Danni Lowinski», die kleinen Leuten für kleines Geld rechtliche Beratung gibt. Vor dem Start der zweiten Staffel in Deutschland plauerte Schauspielerin Annette Frier über die Veränderungen, die die Amerikaner vornehmen wollten. Papa Kurt Lowinski sollte zunächst nicht wie hierzulande im Rollstuhl sitzen, sondern ein Alkoholproblem haben. Letztlich sei er aber aber doch an den Rollstuhl gefesselt gewesen, sagte Frier damals zu DWDL.

Das amerikanische «Danni Lowinski» war bereits sehr früh produziert; eher als andere Piloten, die The CW im Nachhinein noch orderte. Branchenkenner sagen nun, dass die Serie kaum mehr Chancen hat, den Sprung wirklich ins Herbstprogramm zu schaffen. Deadline Hollywood formuliert das Ende so: „Der frühe Vogel fing diesmal nicht den Wurm. Ich höre, dass der früh georderte Pilot nicht gut aussieht“. Heißt: CW hat das, was die Amerikaner geliefert haben, nicht überzeugt.

Schon im Februar schrieb Quotenmeter.de, dass es für die Adaption der Sat.1-Serie schwer wird, sich durchzusetzen. Es wird davon ausgegangen, dass The CW drei oder vier neue Formate in Serie gehen lässt. «Heart of Dixie» und «Secret Circle», Serien von den Machern von «Gossip Girl» und «The Vampire Diaries» gelten dabei als fast gesetzt. Um den oder die letzten Plätze streiten sich nun noch «Cooper & Stone», «Awankening», «Heavently» und eben «Danni Lowinski». Angeblich mit dem schlechteren Ausgang für die Anwaltsserie. Eine Bestätigung aus dem Hause The CW steht noch aus, in den kommenden Tagen dürfte aber mehr Klarheit herrschen. Mitte Mai geben die amerikanischen Sender ihre Pläne für die neue TV-Saison, die Mitte September beginnt, auf großen Events bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/49179
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «True Blood»nächster Artikel«Sportschau» sonntags mit neuem Moderatoren-Duo

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung