US-Fernsehen

NBC bricht «Paul Reiser Show» ab

von
Nach nur zwei Episoden nimmt NBC die neue Sitcom aus dem Hause Warner Bros. aus dem Programm. Das Format mit Paul Reiser holte nur miese Einschaltquoten.

Der gebürtige New Yorker Komiker Paul Reiser wirkte unter anderem in «Beverly Hills Cop» und der TV-Serie «Verrückt nach dir» mit, doch mit seiner neuesten Show konnte er allerdings gar nicht punkten. NBC startete im April seine Sendung, die fortan donnerstags um 20.30 Uhr ausgestrahlt wurde.

Die Premiere startete mit 3,31 Millionen Fernsehzuschauern und einem Marktanteil von drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen richtig schlecht. Die zweite Folge verbesserte sich gegenüber der Vorwoche nicht, sondern stürzte gewaltig ab. Lediglich 2,54 Millionen Amerikaner schalteten ein, der Marktanteil bei den Werberelevanten blieb allerdings stabil. Die Verantwortlichen bei NBC sind mit den Quoten nicht zufrieden und setzen die Produktion mit sofortiger Wirkung ab.

In den kommenden vier Wochen sollen Wiederholungen der Erfolgssitcom «The Office» die entstandene Lücke füllen. Insgesamt gab NBC eine siebenteilige Staffel von «The Paul Reiser Show» in Auftrag, die von Warner Bros. produziert wurde.

Kurz-URL: qmde.de/49213
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKarfreitag bricht «Fringe» das Genicknächster ArtikelGlenns Gedanken: Im Land der Meckerer und Motzer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung