Quotennews

«Neu für Null» hinter «Kochen mit Knall»

von
Obwohl das Format vor rund neun Monaten deutlich rückläufige Einschaltquoten hatte, startete man am Dienstag mit der Dauerrotation werktags um 18.45 Uhr.

Die Fernsehstation kabel eins schickte am Dienstag die Sendung «Neu für Null» in der Dauerrotation, nachdem das Format Ende Juli 2011 getestet wurde. Die Premiere fiel um 18.45 Uhr mit 0,57 Millionen Zuschauer und 2,8 Prozent Marktanteil allerdings mager aus. Bei den 14- bis 49-Jährigen ließen sich 0,38 Millionen Menschen mobilisieren, der Marktanteil betrug mäßige 5,6 Prozent.

Vor zwei Wochen startete die ebenfalls neun-teilige Eigenproduktion «Kochen mit Knall» mit deutlich besseren Werten. Damals verbuchte die Fernsehstation bei den Werberelevanten 6,3 Prozent Marktanteil, dies hat 0,44 Millionen Zusehern entsprochen. Nur beim Gesamtpublikum gab es kaum Unterschiede, denn am 11. April 2011 sahen 0,58 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil lag bei 2,9 Prozent.

Damals startete «Neu für Null» mit 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, jedoch musste sich kabel eins von diesem Wert schnell verabschieden. Bereits die zweite Folge holte nur noch 6,8 Prozent, ehe es auf 6,1 und 6,4 Prozent hinab ging. Der Testlauf wurde schließlich mit 5,2 Prozent Marktanteil beendet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49256
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 26. April 2011nächster ArtikelKatzenberger trotzt dem Fußballspiel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung