Fast zehn Prozent Marktanteil generierte die VOX-Sendung. Die Katze zeigte sich somit fast unbeeindruckt – und ist deshalb für den Sender von so großer Wichtigkeit.
Es gab eigentlich nur zwei Programme, die am Dienstagabend keine Probleme mit der Fußball-Konkurrenz von Sat.1 hatten: Das Erste, das den Film «Wie ein Licht in der Nacht» zeigte und damit 6,25 Millionen Menschen vor die TV-Geräte lockte und eben den Kölner Sender VOX, der zumindest um 20.15 Uhr ordentlich abräumte. «Daniela Katzenberger – Natürlich blond» kam im Schnitt auf 9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lief somit stark wie eh und je.
1,90 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich für weitere Geschichten aus dem Leben der Blondine, die VOX auch bei allen Zuschauern mit 5,8 Prozent Marktanteil ein richtig gutes Ergebnis bescherte. Daniela Katzenberger ist für den Kanal also auch deshalb von so großer Wichtigkeit, weil sie sehr treue Fans hat. Diese lassen sich nicht einmal von einem Champions League-Halbfinale davon abbringen, ihr Format zu verfolgen.
Ab 21.15 Uhr hatte es dann aber selbst Daniela Katzenberger etwas schwerer. Sie moderiert das Format «Auswanderer sucht Frau», ist also hier nicht im Vordergrund – und so erklären sich wohl auch die leicht abfallenden Quoten. 6,1 Prozent Marktanteil holte die Kuppelsendung am Dienstag und somit die schwächten Marktanteile einer Erstausstrahlung.