
Abermals nicht erfolgreich war Ulrich Meyers «ErmittlungsAKTE», die ab 22.15 Uhr noch 1,30 Millionen Bundesbürger anlocken konnte. Mit 5,5 Prozent Marktanteil aller Zuseher war aber auch hier das Ergebnis schwach. 0,76 Millionen Werberelevanten hatten sich für die «ErmittlungsAKTE» entschieden. Beim jungen Publikum standen für die Sendung von Ulrich Meyer lediglich 7,4 Prozent Marktanteil zu Buche. Damit lag das Format in etwa auf dem Niveau der bisherigen Ausgaben. Bereits am 6. April 2011 wurden nur 7,8 Prozent Marktanteil der Jungen gemessen. Dazwischen lag eine bessere Sendung mit 11,1 Prozent der Begehrten.
Die schwachen Sat.1-Werte ließen VOX auftrumpfen. Die US-Serie des Kölner Senders hatten gewohnt gute Werte. So kam «Law & Order: Special Victims Unit» auf 2,25 Millionen Zuschauer ab 20.15 Uhr und konnte bei den 14- bis 49-Jährigen zufriedenstellende 9,8 Prozent Marktanteil erreichen. Von den Werberelevanten hatten 1,18 Millionen zugesehen. Anschließend hatte «Lie To Me» die Reichweite auf 2,26 Millionen Zuschauer gesteigert, das Publikum blieb VOX also treu. In der Zielgruppe kam «Lie To Me» ab 21.15 Uhr auch auf noch bessere 10,1 Prozent Marktanteil. Rund 1,28 Millionen Zuseher waren im Alter zwischen 14 und 49 Jahren.