
so werden sowohl das Kino-Magazin «AXN 3D UNCUT» als auch die Gaming-Sendung «ANIMAX 3D PLAY`D» ab dem 1. Mai in diesem Format übertragen – allerdings nur auf dem HD-Ableger des Senders und jeden ersten Sonntag im Monat. Der 3D-Slot wird sonntags ab 19.15 Uhr und dienstags ab 23.30 Uhr wiederholt. Voraussetzung ist selbstverständlich ein 3D-fähiges TV-Gerät mit dazugehöriger Brille.
Bettina Hermann, Networks Territory Director von Sony Pictures Television Deutschland: „3D ist eine herausragende Entwicklung für die Zukunft des Fernsehens und ermöglicht den Zuschauern ein völlig neues Fernseherlebnis. Wir sind stolz darauf, dass wir mit gleich zwei lokal produzierten 3D-Shows hier eine Vorreiterrolle im deutschen Fernsehmarkt einnehmen.“
Produziert werden die beiden halbstündigen Formate von der Kölner Produktionsgesellschaft biz.quit mediendesign GmbH. Drehbuch, Regie und Produktionsdesign wurden speziell an 3D-Erfordernisse angepasst. Zahlreiche Gimmicks und Produktvorstellungen könne man so auf einzigartige Weise in Szene setzen, verspricht AXN in einer Pressemitteilung.