![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/prosieben/germanysnexttopmodel/germanysnexttopmodel_06_01__W200xh0.jpg)
Den zweitbesten Wert der Staffel konnte «Germany’s next Topmodel» bei den jungen Zuschauern feiern. Mit 18,6 Prozent Marktanteil hatte man das beste Ergebnis nach dem Abschneiden der zweiten Folge erreicht. 2,21 Millionen der 14- bis 49-Jährigen sahen zu. Einen besseren Zielgruppenmarktanteil hatte man zuletzt am 10. März 2011 verbucht. Knapp dahinter liegt die Auftaktepisode der Staffel, bei der 18,5 Prozent Marktanteil gemessen wurden.
Von den guten «Topmodel»-Werten profitierte auch «red! Stars, Lifestyle & More», das im Anschluss zu sehen war. Ab 22.30 Uhr schauten 1,73 Millionen Menschen zu, darunter 1,27 Millionen Werberelevanten. «red!» konnten in der wichtigen Zielgruppe gute 13,8 Prozent Marktanteil erreichen. Stefan Raabs «TV total» zeigte erneut Ausschnitte aus der «Topmodel»-Sendung und konnten damit noch 0,89 Millionen Bundesbürger zum Einschalten bewegen. Von den 14- bis 49-Jährigen sahen 0,70 Millionen «TV total». Stefan Raab lag mit 11,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen im Soll.