Meinungen

FedConXX: Das Panel mit Garrett Wang

von
Das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de veröffentlicht Gastbeiträge zur FedConXX. Dieses Mal steht Garrett Wang im Mittelpunkt.

Die FedCon, Europas größte Star Trek- und Science Fiction-Convention, feiert dieses Jahr bereits ihr 20. Jubiläum - wir sind selbstverständlich mit unserem Stand vor Ort und berichten euch von den zahlreichen Panels - denn das Staraufgebot der diesjährigen Veranstaltung ist einfach beeindruckend. Hier erfahrt ihr, was Garrett Wang seinen Fans verriet.

Gleich nach dem unterhaltsamen Panel des Boba Fett-Darstellers Jeremy Bulloch war Garrettt Wang - allen Trekkies als Lt. Harry Kim aus "Star Trek: Raumschiff Voyager" in bester Erinnerung - an der Reihe. Wang, der bei der FedCon 2011 auch als Master of Ceremonies fungiert, ließ keinerlei Zweifel an seinem ausgeprägten Talent als Entertainer.

"Ich möchte euch zum Lachen bringen" war die Ansage des beliebten Schauspielers und den Gesichtern der Fans nach zu urteilen, gelang ihm sein Vorhaben die gesamten 45 Minuten seines Auftritts. Vielleicht gab der Gute auch so Vollgas, da er nach eigener Aussage unheimlich gerne in Deutschland weilt und die FedCon einfach seine Lieblings-Convention ist.

Dazu macht Übung den Meister, denn neben der FedCon führt Wang durch eine Vielzahl von Veranstaltungen weltweit, wie der Trek Expo oder der Dragon*Con. Um die Schauspielkarriere des 42jährigen ist es in den letzten Jahren hingegen etwas ruhiger geworden. Und das aus gutem Grund, denn Wang hatte einfach keine Lust mehr auf Hollywood - oder vielmehr auf das, was dort inzwischen für das Fernsehen produziert wird.

1994, zum Start von «Star Trek: Raumschiff Voyager», hätte es nur zwei Reality-Formate in den USA gegeben. Zum Ende der Serie im Jahr 2001 seien es gefühlte 50 Prozent gewesen. "That sucks!" ist Wangs Meinung zu dieser Entwicklung, es gäbe einfach keine interessanten Angebote mehr für ernsthafte Schauspieler.

Deshalb begab er sich nach dem Dreh der Miniserie «Into the West» auf eine ausgedehnte Reise, von Panama bis Island hat der Weltenbummler so ziemlich alles gesehen. Einer Rückkehr in die Traumfabrik schließt er jedoch nicht aus, diesmal aber nicht vor der Kamera, sondern hinter den Kulissen - vielleicht hören wir bald mehr von einem Drehbuchautor namens Garrett Wang...

Über Garrett Wang


Garrett Wang, US-amerikanischer Schauspieler mit chinesischen Wurzeln, wurde am 15. Dezember 1968 in Riverside/Kalifornien geboren. Der Durchbruch gelang Wang mit seiner Rolle als Lt. Harry Kim in der Science Fiction-Serie «Star Trek: Raumschiff Voyager».

Er wirkte außerdem in einigen Independent-Filmen mit und wurde im Jahr 1997 vom "People Magazine" unter die 50 schönsten Menschen der Welt gewählt. 2005 spielte er die Rolle des Chow-Ping Yen in der Western-Miniserie «Into the West».

Mehr zum Thema

Kurz-URL: qmde.de/49314
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Bones - Die Knochenjägerin»nächster ArtikelFedConXX: Das Panel mit Jeremy Bulloch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung