Erfolgreich ist abends auch das Eishockey-WM-Spiel Slowakei gegen Deutschland gewesen. Schwache Quoten gab es dagegen für die Premier League bei Sky.
Mit «Doppelpass» sind gute Quoten zu holen, das ist schon länger bekannt. Megastarke Werte gab es nun zum Ende der Bundesliga-Saison: Insgesamt erreichte der anderthalbstündige Vormittagstalk 1,22 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum und einen Marktanteil von 11,0 Prozent. Damit wären selbst große Sender wie ProSieben und Sat.1 glücklich. Beachtlich sind auch die Werte bei den 14- bis 49-Jährigen: 0,48 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse bescherten Sport1 einen Marktanteil von sehr guten 10,0 Prozent. Zum Vergleich: Im Jahresschnitt erzielt der Sender sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe gerade einmal 0,8 Prozent Marktanteil.
Erfolgreich war der Münchner Kanal übrigens auch im Abendprogramm. Das Eishockey-WM-Spiel Slovakei gegen Deutschland wollten ab 20 Uhr immerhin 1,03 Millionen Zuschauer sehen, beim Marktanteil reichte das für gute 3,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,52 Millionen Zuschauer bei 3,7 Prozent ein.
Kaum Zuschauer fand dagegen das Fußballspiel Arsenal gegen Manchester United aus der englischen Premier League beim Pay-TV-Sender Sky. Insgesamt weist media control 40.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 0,3 Prozent aus. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Reichweite im nicht messbaren Bereich, damit haben weniger als 5.000 Zuschauer eingeschaltet.