US-Quoten

Staffelhoch für «Celebrity Apprentice»

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Das Finale von «America's Next Great Restaurant» brachte dem Donald Trump-Format bessere Zuschauerzahlen. Schlecht lief es für CBS zwischen 21.00 und 23.00 Uhr.

Die Fernsehsendung «Celebrity Apprentice» mit Donald Trump hat am Sonntagabend das beste Ergebnis seit dem Finale der vergangenen Staffel im Mai 2010 erreicht. Durchschnittlich 9,15 Millionen Menschen schalteten den Sender NBC ein und verfolgten die Show, welche zwischen 21 und 23 Uhr ausgestrahlt wurde. Bei den jungen Menschen holte das Format insgesamt acht Prozent Marktanteil. Im Vorfeld erzielte das Finale von «America’s Next Great Restaurant» mit 6,04 Millionen Menschen richtig tolle Quoten – gegenüber der Vorwoche steigerte man sich um etwa zweieinhalb Millionen Zuseher, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei sechs Prozent. Um 19 Uhr schalteten 5,47 Millionen Menschen «Dateline NBC» ein, mit fünf Prozent Marktanteil kann NBC allerdings nicht zufrieden sein.

Im Hause CBS zeigte man zunächst das Nachrichtenmagazin «60 Minutes», das wie sein Konkurrent fünf Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen holte. Allerdings war das Gesamtergebnis weitaus besser, es sahen 10,64 Millionen Menschen zu. Die Abenteuershow «The Amazing Race» unterhielt 9,72 Millionen US-Amerikaner, bei den Werberelevanten wurden sieben Prozent Marktanteil eingefahren. Um 21 Uhr folgte eine neue Ausgabe von «Undercover Boss». Die Reality-Show verbuchte mit 9,06 Millionen Zusehern und fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen das zweitschlechteste Ergebnis. Zu guter Letzt verfolgten noch 9,01 Millionen US-Bürger «CSI: Miami», damit erreichte die Serie ebenfalls das zweitschlechteste Ergebnis aller Zeiten. Mit sechs Prozent Marktanteil beim jungen Publikum sollte man nicht zufrieden sein.

«America’s Funniest Home Videos» eröffnete die ABC-Primetime, 7,65 Millionen Menschen schalteten um 19 Uhr ein. Im Anschluss verfolgten 9,58 Millionen Zuschauer «Extreme Makeover: Home Edition», die ABC-Show erreichte sieben beziehungsweise acht Prozent Marktanteil. Die fiktionalen Formate «Desperate Housewives» (10,12 Millionen) und «Brothers & Sisters» (7,36 Millionen) stoppten den Abwärtstrend der vergangenen Wochen, beim werberelevanten Publikum wurden acht und fünf Prozent Marktanteil gemessen.

Zwischen 19 und 20 Uhr sendete FOX zwei alte Episoden von «Family Guy», die mit 3,14 und 3,78 Millionen Zusehern enttäuschten. Beim jungen Publikum wurden vier und fünf Prozent Marktanteil gemessen. Verhaltene Einschaltquoten verbuchte auch die Animationsserie «The Simpsons», die auf 6,11 Millionen Menschen und acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. In den vergangenen Jahren sank die Reichweite deutlich, allerdings war am 1. Mai das Umfeld besonders schwierig. Der ganze FOX-Abend bestand – mit Ausnahme von Homer, Marge & Co. – aus Wiederholungen. Um 20.30 Uhr folgte «The Cleveland Show» mit 4,85 Millionen Zuschauern und sechs Prozent Marktanteil, ehe «Family Guy» (4,34 Millionen) und «American Dad» (4,51 Millionen) jeweils fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen holten.

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