US-Fernsehen

«Brothers & Sisters»: Sechste Staffel mit weniger Folgen?

von
ABC will «Brothers & Sisters» um eine sechste und letzte Staffel verlängern. Aufgrund der hohen Produktionskosten könnte diese allerdings weniger Folgen beinhalten.

Aufgrund schwacher Quoten ist die Dramaserie «Brothers & Sisters» bis zuletzt auf der Kippe gestanden. Nun gibt es womöglich Hoffnung auf eine Verlängerung: Wie "Deadline Hollywood" berichtet, sollen ABC und dessen Produktionsstudio ABC Studios an einer Fortsetzung interessiert sein. Demnach wollen beide Parteien die Serie für eine sechste und letzte Staffel zurückbringen.

Die Folgenzahl würde allerdings gedrosselt werden: Wegen der geringen Einschaltquoten und den hohen Produktionskosten soll ABC nur eine Bestellung von sechs bis 18 in Erwägung ziehen. Außerdem sollen die Produzenten der Hauptdarstellerin Calista Flockhart nahe gelegt haben, in nur noch sechs Episoden aufzutreten. Die übrigen Darsteller würden dagegen in mindestens 13 Episoden zu sehen sein. Bestellt ABC weniger Folgen, müsste über die Auftritte allerdings neu verhandelt werden.

Die fünfte Staffel ist in den USA am vergangenen Sonntag zu Ende gegangen. Die letzten Folgen erreichten nur noch Marktanteile von vier bis sechs Prozent in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/49498
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins testet Promi-Heimwerkernächster ArtikelIm Sommer: «red!» bereist Trend-Metropolen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung