TV-News

Raab, ProSieben und ARD: Erneute Zusammenarbeit auch 2012?

von
Die ARD erklärt, die Zusammenarbeit werde fortgesetzt - bei ProSieben gibt man sich vorsichtiger.

Nach der Show ist vor der Show. Noch ist das «Eurovision Song Contest»-Finale 2011 gar nicht auf Sendung gegangen, schon gehen die Blicke nach vorn in Richtung 2012. Nachdem ProSieben-Allrounder Stefan Raab 2010 erfolgreich mit der ARD Teilnehmerin Lena fand und damit den «ESC»-Sieg nach 28 Jahren nach Deutschland brachte, verlängerte man die Zusammenarbeit “per Handschlag” auch für dieses Jahr – inklusive Titelverteidigerin Lena.

War es vor 2010 noch fast undenkbar, dass öffentlich-rechtliche und private Sender in einer solchen Form kooperieren, scheinen beide nun nicht mehr voneinander loslassen zu wollen. Bisher mit großen Erfolg, auch wenn das Finale 2011 am Samstag noch ansteht. Doch ist diese erfolgreiche Kooperation auch in Zukunft gesichert?

Bereits am Freitag wurde ARD-Unterhaltungschef Thomas Schreiber in der “Rheinischen Post” mit den Worten zitiert: "Wir sind zwar Wettbewerber, aber für solch ein Ereignis schaffen wir gemeinsam einfach mehr Resonanz (…) Wir haben mit «Unser Star für Oslo» ein Konzept, das viel zu wertvoll ist, um es wieder aufzugeben." Anfang dieser Woche kamen allerdings Gerüchte auf, noch sei nichts in trockenen Tüchern und man verhandle erst nach dem «Eurovision Song Contest 2011», der immerhin noch am Samstag ansteht. Dazu NDR-Sprecherin Iris Bents auf Quotenmeter.de-Anfrage: “Auch im kommenden Jahr wird es nach jetzigem Stand eine Zusammenarbeit von Stefan Raab, Das Erste, ProSieben und den Pop- und jungen Wellen der ARD geben, um den deutschen Teilnehmer für das Internationale Finale des Eurovision Song Contest zu suchen.”

Noch fehlt allerdings die offizielle Zusage von ProSieben und Stefan Raab. Auf Quotenmeter.de-Anfrage gibt sich ProSieben-Sendersprecher Christoph Körfer diplomatischer: "Wir setzen uns nach dem «ESC»-Finale in Düsseldorf gemeinsam hin und schauen, ob und wie es 2012 weiter geht." The Show must go on... bleibt abzuwarten, ob Raabs oft zitierter “Handschlag” 2012 auch wirklich die dritte Song Contest-Runde einläutet.

Kurz-URL: qmde.de/49520
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wetten, dass..?»-Pause im Jahr 2012?nächster Artikel«Gossip Girl»: Zwei Figuren fliegen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung