Die neue Staffel wird ohne zwei wichtigen Hauptdarstellern laufen. Dafür macht man eine Gastdarstellerin zur Hauptrolle.
Deutliche Veränderungen haben die Macher der Serie «Gossip Girl» für Staffel fünf beschlossen. Der Sender The CW gab vor einigen Tagen grünes Licht für die Produktion einer neuen Runde der Serie rund um die New Yorker Upper-Class. Allerdings müssen die Macher nach wie vor auf ihr Budget achten – und sind deshalb gezwungen, Hauptdarsteller nach einigen Jahren des Mitwirkens auch mal komplett aus der Serie zu schreiben.
TV Line berichtet nun, dass die Macher die Verträge mit Jessica Szohr (spielt Vanessa) und Taylor Momsen (Jenny) aufgelöst haben. Besonders um Momsen gab es schon Ende 2010 Spekulationen: Nach heftigem Krach am Set wurde bereits damals über ein Ende ihrer Zeit bei «Gossip Girl» spekuliert. Beide Schauspielerinnen kehren möglicherweise für Gastauftritte zu «Gossip Girl» zurück. Der Ausstieg Momsens ist kein großer Verlust, tauchte sie doch schon in Staffel vier nur in sechs Episoden auf.
Befördert wurde unterdessen Kaylee Defer: Sie spielte seit Staffel vier die Cousine von Serena und ist in der kommenden Saison als Hauptfigur in der Serie zu sehen. The CW zeigt das Finale der vierten Staffel am kommenden Montag.