Eine Verlängerung für eine möglicherweise finale Staffel ist damit so gut wie sicher. Offiziell ist sie allerdings noch nicht.
Die Verlängerung für eine weitere Staffel der FOX-Serie «Dr. House» steht unmittelbar bevor. Glaubt man amerikanischen Medien, dann ist sie nun nur noch Formsache. Das Magazin Deadline berichtet, dass die beiden Darsteller Omar Epps und Robert Sean Leonard ihre Verträge für die achte Staffel verlängert haben. Somit ist nur noch Lisa Edelstein ohne gültigen Vertrag.
Edelstein befindet sich derzeit nicht in den USA, kann deshalb aktuell keinen neuen Kontrakt unterschreiben. Es heißt aber, dass davon ausgegangen wird, dass dies alsbald passiert. Alle anderen Darsteller haben ohnehin noch gültige Verträge.
Vorausgegangen waren heftige Verhandlungen: Das Studio NBC Universal wollte gleich zwei Staffeln zu den bisherigen Konditionen durchdrücken, FOX wollte jedoch nur Folgen für eine Season bestellen und den Preis um etwa ein Fünftel senken. Und FOX soll sich durchgesetzt haben. Es heißt, Epps und Leonard würden in Staffel acht auf einen Teil ihres Gehalts verzichten. Zudem sollen sie auch nicht in allen Episoden auftauchen. Derzeit ist immer wieder von einem Einsatz in nur 18 Ausgaben zu lesen. Zudem wird darüber gemutmaßt, dass die achte Staffel die letzte der Serie sein wird.