Bevor die zweite Runde der Musical-Serie eingeläutet wird, zeigt der Familiensender alle 22 Episoden auf dem gewohnten Montag-Sendeplatz noch einmal.
Derzeit zeigt Super RTL die in den USA erfolgreiche Musical-Serie «Glee» am Montagabend zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. Als Quotenziel hatte man vier Prozent der Werberelevanten ausgegeben. Im Schnitt kommt «Glee» derzeit auf 3,1 Prozent in der Zielgruppe. Man blieb bislang also hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Trotzdem hält Super RTL an der Ausstrahlung der US-Serie fest und will auch die zweite Staffel zeigen.
„«Glee» braucht bei den Teens und Erwachsenen einfach seine Zeit. Die zweite Staffel ist noch besser als die erste. Die Serie hat auch in den USA Zeit gebraucht“, sagte Super RTL-Programmchef Carsten Göttel bereits Anfang März 2011 zu Quotenmeter.de. «Glee» wird man also Zeit geben. Auch in den Sommermonaten. Denn da sollen durch Wiederholungen der ersten Staffel weitere Zuschauer für «Glee» hinzugewonnen werden.
Ab dem 20. Juni 2011 strahlt Super RTL deshalb noch einmal alle 22 Episoden der ersten Runde aus. Sie laufen auf dem gewohnten Sendeplatz am Montagabend um 20.15 Uhr – jedoch in Doppelfolgen. Erst dann wird die zweite Staffel bei Super RTL zu sehen sein. In den USA ist «Glee» weiter eines der erfolgreichsten Serien-Formate. Hierzulande sicherte sich die Mediengruppe RTL die Rechte an der US-Serie. Super RTL bekam den Zuschlag und zeigte seit Beginn des Jahres Erstausstrahlungen von «Glee».