
2,37 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schalteten die 135-minütige Sendung ab 20.15 Uhr ein – das war die zweitbeste Reichweite dieser Staffel. Der Topwert gleich bei der zweiten Folge dieser Staffel, Mitte März, erzielt, als die Temperaturen noch deutlich niedriger waren und dementsprechend die TV-Nutzung auch deutlich höher ausfiel. Insgesamt kam «Germany’s Next Topmodel» in dieser Woche auf 3,19 Millionen Zuschauer. Trotz des zweiten Halbfinals des «Eurovision Song Contests» im Gegenprogramm holte die ProSieben-Sendung bei allen sehr starke 10,9 Prozent.
Ein großer Erfolg war auch das Magazin «red!» im Anschluss, dessen Quoten aber auch von der halbierten Sendezeit profitierten. 16,1 Prozent Marktanteil wurden ermittelt – das Format endete aber bereits um genau 23.00 Uhr und dauerte somit diesmal nur 30 Minuten. 2,12 Millionen Menschen ab drei Jahren blieben dran. 1,59 Millionen gehörten dabei zur umworbenen Gruppe.