US-Fernsehen

Platz machen, bitte: NBC weitet «The Voice» aus

von
Das wird ProSieben freuen: Wegen des großen Erfolgs gibt NBC der Casting-Show mehr Sendezeit.

NBC strukturiert sein Sommerprogramm um. Die finalen Ausgaben von «The Voice» wird der amerikanische Sender ab Juni länger als eigentlich geplant ausstrahlen. Wegen der starken Quoten – gut und gerne 13 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen holt die neue Sendung von John de Mol – verdoppelt man die Sendezeit. Ab 7. Juni läuft die Show somit wieder zweistündig.

Sie bildet dann ein Doppel mit der Casting-Show «America’s Got Talent», die Ende Mai an den Start geht. Vorherige Woche kam «The Voice» insgesamt auf mehr als zwölfeinhalb Millionen Zuschauer – und somit ein sehr starkes Ergebnis für den amerikanischen Sender.

Die Ausweitung der Sendezeit – und die damit verbundenen Quoten – dürften hierzulande für die Programmmacher von ProSieben interessant sein. Im Herbst startet der Münchner Kanal die Sendung «The Voice of Germany» am Donnerstagabend. Dieses Format wird als 135-minütige Version laufen.

Kurz-URL: qmde.de/49614
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelShine sucht Kandidaten für dritte «Perfekte Minute»-Staffelnächster ArtikelKutcher bekommt eine Million pro Folge

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung