Quotennews

Keine Eintagsfliege: «90210» bestätigt Top-Wert

von
Das Zusammenspiel zwischen «Gossip Girl» und dem Remake von «Beverly Hills, 90210» klappt derzeit bei sixx ganz gut.

Die amerikanische Teenager-Serie «90210» fuhr zwischen Februar und Ende April meist nur fürchterliche Einschaltquoten ein, seitdem der Programmablauf geändert wurde und «Gossip Girl» im Vorfeld als Erstausstrahlung läuft, zogen die Quoten deutlich an. Bereits vor zwei Wochen wurden 0,07 Millionen Menschen gemessen, dieser tolle Wert wurde nun am Montag bestätigt. Der Marktanteil bei allen Bundesbürgern lag bei 0,2 Prozent.

Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen waren gute Quoten garantiert, denn hier verbuchte «90210» rund 0,06 Millionen Menschen, dies führte zu einem Marktanteil von 0,5 Prozent. Während diese Serie um 21.00 Uhr lief, ging «Gossip Girl» bereits um 20.15 Uhr auf Sendung. Mit 0,06 Millionen Zusehern kann sixx zufrieden sein, der Marktanteil betrug 0,2 Prozent. Bei den jungen Menschen verbuchte der Sender 0,05 Millionen Zuschauer sowie 0,4 Prozent Marktanteil.

Ab 21.40 Uhr holten die US-Serien «Ugly Betty» und «The L Word» jeweils 0,02 Millionen Fernsehzuschauer und 0,1 Prozent Marktanteil bei den ab 3-Jährigen. Während die Free-TV-Premiere von «Ugly Betty» auf 0,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kam, verzeichnete eine alte Episode von «The L Word» immerhin 0,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49683
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«TV total» kehrt passabel zurücknächster ArtikelCBS: Drei Dramen und ein neues Comedy-Format

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung