Vom Dschungel ins Erziehungscamp: Ab 1. Juni 2011 ist der Dschungelkönig in der Sat.1-Telenovela zu sehen.
Der diesjährige Dschungelkönig Peer Kusmagk erhält einen Gastauftritt in der Sat.1-Telenovela «Hand aufs Herz». Dort spielt der Schauspieler und Restaurantbesitzer den Erziehungscamp-Leiter John, der deutliche Worte für die Jugendlichen findet. Ab dem 1. Juni 2011 ist Peer Kusmagk in «Hand aufs Herz» zu sehen, montags bis freitags um 18 Uhr auf Sat.1 läuft.
Als Camp-Leiter John betreut er in der Telenovela Ben (Christopher Kohn), Ronnie (Frederic Heidorn), Caro (Sonja Bertram), Sophie (Franciska Friede) und Emma (Kasia Borek in seinem Teamcoaching-Camp. Die fünf „Problemschüler“ der Pestalozzi-Gesamtschule wurden zusammen mit ihren Lehrerinnen Bea Vogel (Vanessa Jung) und Gabriele Krawzyk (Marie Schneider) von der neuen Direktorin Helena Schmidt-Heisig (Kim-Sarah Brandts) zu dem dreitägigen Camp verdonnert.
Schon bald müssen die sieben Camp-Bewohner feststellen, dass das Überleben in der freien Natur unter Johns hartem Regime alles andere als ein Erholungsurlaub ist. Peer Kusmagk spielt einen strengen Leiter im Erziehungscamp. Während Direktorin Schmidt-Heisig die Maßnahme vordergründig mit pädagogischen Argumenten rechtfertigt, steckt in Wahrheit jedoch eiskalte Berechnung dahinter: Sie beabsichtigt, durch die Aktion die alte Nähe zwischen Bea und Ben wiederherzustellen und schürt zuhause Michaels (Andreas Jancke) Eifersucht.