
Bei RTL wurde um 20.15 Uhr das Staffelfinale von «CSI: Miami» ausgestrahlt, das 4,53 Millionen Leute erfreute. Mit einem Marktanteil von 15,2 Prozent bei allen und 22,5 Prozent in der Zielgruppe kann man rundum zufrieden sein. Im Anschluss verfolgten 3,82 Millionen Bundesbürger noch «Dr. House», bei den Werberelevanten holte man 20,3 Prozent. Einen tollen Einstand legte auch die USA Network-Serie «Royal Pains» bei RTL hin, denn diese debütierte mit 21,1 Prozent Marktanteil. Bei allen Zuschauern wurden 3,13 Millionen Zuschauer gemessen, der Marktanteil belief sich auf starke 15,0 Prozent.

Der große Comedy-Dienstag bei ProSieben war unterdessen ein großer Erfolg: Mit einer neuen und einer alten «Die Simpsons»-Folge wurden tolle Quoten erreicht. Diese kamen auf 1,85 und 1,95 Millionen Zuschauer, mit jeweils 6,3 Prozent Marktanteil bei den ab 3-Jährigen kann man zufrieden sein, in der Zielgruppe wurden 14,2 und 14,1 Prozent Marktanteil eingefahren. Im Anschluss folgten fünf Episoden von «Two and a half Men». Zunächst sahen 2,16 Millionen Bundesbürger zu, der Marktanteil bei den Werberelevanten lag bei 15,2 Prozent. Mit den nächsten zwei Folgen wurden 18,0 und 18,8 Prozent in der Zielgruppe generiert, die Reichweite stieg auf 2,52 und sank danach auf 2,07 Millionen Menschen. Die zwei letzten Folgen brachten 2,07 und 1,79 Millionen Zuschauer zum Lachen, der Marktanteil lag bei 20,2 und 20,4 Prozent.
Der Spielfilm «Timeline» floppte bei RTL II, nur 0,86 Millionen Zuschauer schalteten ein. Mit 4,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag man unter dem Schnitt, danach kam «Torchwood» nur auf 4,1 Prozent Marktanteil. Weitaus bessere Werte holte kabel eins mit «The Biggest Loser», denn bei den Werberelevanten wurden 9,7 Prozent Marktanteil gemessen. Insgesamt sahen 1,64 Millionen Menschen zu, danach blieben noch 1,25 Millionen Leute bei «K1 Magazin» dran. Dieser erreichte genau acht Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauer.
Ebenfalls ein Erfolg war die Sendung «Daniela Katzenberger – natürlich blond», die seit geraumer Zeit bei VOX ausgestrahlt wird. Im Schnitt sahen 1,83 Millionen Leute zu, sodass tolle 10,6 Prozent Marktanteil erreicht wurden. Zwischen 21.15 und 23.35 Uhr holte «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» 1,92 Millionen Zuschauer und verbuchte 10,8 Prozent bei den jungen Leuten.