
So erreichte die 16. Episode, die zwischen 18.45 und 19.15 Uhr lief, im Durchschnitt 0,64 Millionen Zuschauer. Mit einem Marktanteil von 3,4 Prozent kann man allerdings nicht zufrieden sein, dafür lief es bei den Werberelevanten richtig gut. Es wurden 7,4 Prozent Marktanteil erzielt, das vorherige Hoch wurde am 28. April mit 6,7 Prozent Marktanteil erreicht.
Von dem erfolgreichen Vorprogramm profitierte auch «Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter», das ab 19.15 Uhr auf Sendung ging. Mit 0,74 Millionen Zusehern wurden 3,1 Prozent der Bundesbürger in den Bann gezogen, in der Zielgruppe wurden 6,2 Prozent Marktanteil eingefahren. Zwar lief die Doku-Soap schon einmal besser, aber nach 899 Ausstrahlungen sind Abnutzungserscheinungen vertretbar.