
Am Mittwochabend sendete die ARD eine doppelte Ausgabe von «Das Duell im Ersten», das nur leicht bessere Werte vorzuweisen hatte. 1,16 und 1,46 Millionen Zuschauer hatten um 18.50 Uhr sowie um 19.20 Uhr eingeschaltet. Der Markanteil bei allen Zusehern lag bei 6,2 und 7,0 Prozent Marktanteil. Mit diesen Werten konnte man nicht zufrieden sein, da nur eine leichte Steigerung zur Vorwoche drin war.
Auch in der wichtigen Zielgruppe gab es keine große Verbesserung: Mit 3,9 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen hatte die erste Folge vom «Duell im Ersten» denselben Wert erreicht, der am vergangenen Donnerstag mit der «Show für Deutschland» gemessen wurde und zugleich das beste Ergebnis darstellte. Die zweite Folge vom «Duell im Ersten» brachte am Mittwoch 3,6 Prozent Marktanteil der Jungen ein. Insgesamt 0,26 Millionen Werberelevanten schauten im Ersten zu.