TV-News

«Sommermädchen» ab Juli auf ProSieben

von
Die Sendung kommt nach einer fast zweijährigen Pause zurück auf die Fernsehschirme. Quotenmeter.de kennt den Sendetermin.

Nachdem ProSieben 2009 das «Sommermädchen» suchte, startet das Dokutainment-Format nach einer fast zweijährigen Pause am 7. Juli mit sieben neuen Folgen in die zweite Runde. Unter der Sonne Spaniens sucht das Moderatoren-Paar Jana Ina und Giovanni Zarrella nahe Barcelona nach der Traumfrau der Deutschen. Erstmals moderieren sie eine gemeinsame TV-Sendung. Die beiden sind den ProSieben-Zuschauern aus beiden Dokus über Jana Inas Schwangerschaft sowie der gemeinsamen Pizzeria-Eröffnung bekannt.

Anders als in der ersten Staffel, in der es noch ein Bundesländer-Contest mit 16 jungen Damen war, sind es diesmal nur zehn „clevere und hübsche junge Frauen“, so ProSieben. Dabei gehe es neben Attraktivität auch um „Köpfchen, Kreativität, Gefühl und Kampfgeist - alles was eine echte Traumfrau ausmacht.“

Statt in der Samstags-Primetime schlägt die Doku 2011 donnerstags eine sommerliche Brücke zwischen Heidi Klums Topmodel-Casting im Frühjahr und der neuen Musik-Castingshow «The Voice»“, das im Spätsommer folgt und dieses Jahr das «Popstars»-Casting vertritt.

Quotenmeter.de sprach vorab mit Heiko Knauthe, dem «Sommermädchen»-Erfinder und verantwortlichen Redakteur über die neue Staffel und die Veränderungen gegenüber 2009. Das Interview lesen Sie in der kommenden Woche.

Kurz-URL: qmde.de/49770
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLutz wird Hauptdarstellerin im «Sturm der Liebe»nächster Artikel«The Office» auch ohne Carell mit Top-Finale

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung