
Das Erste und das ZDF berichteten ab 17.45 Uhr in Sondersendungen über die Wahl, konnten damit allerdings nur wenige Zuschauer erreichen. Im Ersten schalteten durchschnittlich 1,73 Millionen Zuschauer bei einem geringen Marktanteil von 9,4 Prozent ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es gar für nur 3,8 Prozent. Im Schnitt schauten damit gerade einmal 0,27 Millionen Jüngere zu. Ein «Tagesthemen Extra» kam um 21.45 Uhr dann auf immerhin 4,16 Millionen Zuschauer - Hilfe leistete hierbei vor allem der «Polizeiruf 110», den zuvor 7,29 Millionen Zuschauer verfolgten. Beim jungen Publikum überzeugte die Sondersendung nach wie vor nicht: Nur enttäuschende 6,9 Prozent wurden hier verzeichnet.
Ein ähnliches Bild ergibt sich auch beim ZDF. Ab 17.45 Uhr informierten sich dort 1,16 Millionen Zuschauer und damit weniger als im Ersten. Der Marktanteil lag bei geringen 6,5 Prozent. Beim jungen Publikum schalteten 0,20 Millionen Zuschauer ein, was schwache 2,9 Prozent zur Folge hatte. Das «heute-journal» steigerte sich dann auf 3,72 Millionen Zuschauer, bei den Jüngeren verbesserte sich der Marktanteil auf 5,8 Prozent.